1. Tag: Donnerstag, 18.09.2025
Anreise und Reinbach-Wasserfälle Taufers
ca. 35 km
keine nennenswerte Hm
Heute reisen Sie gemütlich im Komfort-Reisebus nach Südtirol. In Stegen wartet Ihr Radreiseleiter. Hier steigen Sie aufs Rad um und fahren auf ebener Strecke am kleinen Flüsschen Ahr entlang ins Ahrntal bis nach Taufers. Hier haben Sie die Möglichkeit in ca. 45 Minuten zu den Wasserfällen hochzuwandern, die aus bis zu 40 Metern Höhe ins Tal stürzen – ein eindrucksvolles Spektakel! Es bleibt Ihnen genug Zeit zu Verweilen, bevor Sie nach Bruneck zurück radeln. Im Hotel angekommen beziehen Sie Ihr Zimmer und lassen den Tag bei einem leckeren Abendessen ausklingen.
2. Tag: Freitag, 19.09.2025
Von Toblach nach Cortina d`Ampezzo und San Vito di Cadore
ca. 60 km
600 Hm
Gut gestärkt vom Frühstück fahren Sie heute mit dem Bus nach Toblach.
Mit dem Rad und Ihrem Radreiseleiter fahren Sie von hier aus bis nach Cortina d`Ampezzo, dem Olympischen Winterspielort. Sie haben etwas Zeit sich das schöne Örtchen anzusehen, bevor Sie nach San Vito di Cadore weiterradeln. Hier steigen Sie wieder in den Bus ein und fahren zum gemeinsamen Abendessen zurück zum Hotel.
3. Tag: Samstag, 20.09.2025
Durch das Eisacktal
ca. 55 km
600 Hm
Lassen Sie sich Ihr Frühstück heute schmecken. Danach fahren Sie vom Hotel aus mit Ihrem Radreiseleiter zunächst nach Mühlbach und dann hinauf auf das Plateau von Natz und Schabs. Gemütlich radeln Sie durch weitläufige Apfelplantagen, die schon bald von den ersten Weinbergen abgelöst werden. Sie besuchen den Römerturm, von dem aus Sie den gesamten Talkessel von Brixen sehen. Weiter geht es nach Brixen. Am Dom machen Sie eine kleine Rast, bevor Sie anschließend weiter nach Neustift radeln, wo Sie zu einer „Brettlmarende“ erwartet werden. Danach fahren Sie zum Hotel zurück und lassen sich das Abendessen schmecken.
4. Tag: Sonntag, 21.09.2025
Von Welsberg zum Pragser Wildsee und Heimreise
ca. 25 km
150 Hm
Bevor Sie heute nach dem Frühstück Abschied nehmen, fahren Sie mit dem Rad und Ihrem Radreiseleiter von Welsberg zum Pragser Wildsee.
Dieser Bergsee ist ein geschütztes Naturdenkmal und Teil des Naturparks Fanes-Sennes-Prags. Danach heißt es endgültig Abschied nehmen und Sie
treten gutgelaunt die Heimreise an.