1. Tag: Sonntag, 20.07.2025
Anreise Brig
Heute startet Ihre Reise in die Schweizer Bergwelt. Im Komfort-Reisebus fahren Sie nach Brig. Nach dem Zimmerbezug im Hotel lassen Sie sich das gemeinsame Abendessen schmecken.
2. Tag: Montag, 21.07.2025
Wildromantische Landschaften – Mont-Blanc Express und Barryland
Gut gestärkt vom Frühstück steht heute ein wahrer Höhepunkt auf dem Programm. Mit dem Mont-Blanc Express geht es von Martigny aus in das malerisch gelegene Bergdorf Le Châtelard, welches zum Genießen und Verweilen einlädt. Zurück in Martigny besuchen Sie das Bernhardiner Museum Barryland und erfahren auf interaktive Weise mehr über den Schweizer Nationalhund.
Zurück im Hotel lassen Sie den Tag bei einem leckeren Abendessen ausklingen.
3. Tag: Dienstag, 22.07.2025
Im Herzen der Walliser Alpen – Sion und Bootsfahrt unterirdischer See
Heute lernen Sie nach dem Frühstück die sonnenverwöhnte Stadt Sion, die Hauptstadt des Kantons Wallis, näher kennen. Die Altstadt stammt aus dem Mittelalter und beherbergt zahlreiche Sehenswürdigkeiten, wie eine der weltweit ältesten spielbaren Orgeln. Im Anschluss lassen Sie sich im Herzen der Walliser Alpen von einer Bootsfahrt auf dem berühmten unterirdischen See St. Leonhard faszinieren. Ein einmaliges Erlebnis, umgeben von glasklarem Gletscherwasser mitten in unverfälschter Natur.
Am Abend werden Sie vom Küchenteam des Hotels mit einem köstlichen Essen verwöhnt.
4. Tag: Mittwoch, 23.07.2025
Zermatt und Matterhorn
Nach dem Frühstück fahren Sie heute mit dem Bus nach Täsch und von dort aus mit dem Pendelzug weiter nach Zermatt, einer der bekanntesten Ferienorte der Schweiz.
Entdecken Sie die Schönheiten des autofreien Dorfes mit ihren typischen Walliser Holzhäuser im Chaletstil und das mächtige Matterhorn, das majestätisch über den Ort ragt.
Trotz seiner Bekanntheit bewahrt sich Zermatt den Charme eines Schweizer Bergdorfes.
Zurück in Täsch erwartet Sie Ihr Bus und bringt Sie zum gemeinsamen Abendessen ins Hotel zurück.
5. Tag: Donnerstag, 24.07.2025
Heimreise
Ein letzter Blick nach dem Frühstück über die Berge. Danach verlassen Sie die herrliche Bergwelt und treten die Heimreise an.