Mit unseren Gutscheinen bescheren Sie Ihren Liebsten eine schöne Reise!

Drucken

Reiseprogramm 2019

Veranstaltung 

Titel:
M117 Schwarzwaldmädel, Schwarzwälder Kirschtorte und Kuckucksuhren!
Wann:
19.07.19 - 21.07.19
Kategorie:
Mehrtagesfahrten

Beschreibung

Schwarzwaldmädel, Schwarzwälder Kirschtorte und Kuckucksuhren!

Bilderbuchurlaub in Deutschlands schönster Genießer-Ecke

3-Tagesfahrt vom 19.07. – 21.07.2019

Er liegt im äußersten Südwesten der Bundesrepublik und ist der König der deutschen Mittelgebirge: der Schwarzwald! Märchenhaft schön mit langgezogenen Waldbergen im Norden, breiten Wiesentälern im mittleren Schwarzwald und den aufsteigenden baumfreien Bergkuppen im Süden.

 

1.Tag Freitag, 19.07.2019    Anreise in den Schwarzwald  

Schon während unserer Anreise können wir die herrliche Landschaft des Schwarzwaldes genießen. Klare Seen, idyllische Flussläufe und dunkle Tannenwälder. Eine Attraktion unweit des Bodensees ist unser erstes Ziel: der Rheinfall! Der 23 Meter hohe und 150 Meter breite Wasserfall ist der größte und wasserreichste in ganz Europa. Bei einer Überfahrt mit dem Schiff erleben wir die mächtigen Wassermassen aus nächster Nähe. Bevor wir unser Hotel erreichen, können wir in Offenburg bei einem kleinen Stadtrundgang einige der zahlreichen Schätze der Stadt bestaunen. Am Abend erwartet uns ein leckeres Abendessen.

 

2.Tag Samstag, 20.07.2019    Schwarzwald und die Ortenau

Nach einem ausgiebigen Frühstück starten wir heute in den westlichen Schwarzwald mit Nähe zur Oberrheinebene und dem Ortenaukreis. Die Landschaft hier ist geprägt durch Rebberge und tief eingeschnittene Täler, das Klima ist mild und sonnig. Als erstes besuchen wir die Glasbläserei in Wolfach. In der Dorotheenhütte schauen wir den Glasmachern und Glasschleifern bei ihrer Kunst zu und werfen auch einen Blick in die Gravurstube. Ein außergewöhnliches Naturspektakel erwartet uns im Anschluss in der Kleinstadt Triberg. Aus einer Höhe von 163 Metern stürzt unter lautem Getöse der Fluss Gutach aus der Hochebene über mehrere Felsstufen in das bewaldete Tal. Die Triberger Wasserfälle sind das Wahrzeichen der Stadt und bescheren uns einen atemberaubenden Anblick. Ein weiteres Highlight unserer Reise ist die größte Kuckucksuhr der Welt. Die Uhr der Superlative ist die Sensation des angeschlossenen Uhrenparks Eble.

 

3.Tag Sonntag, 21.07.2019    Heimreise über Gengenbach

Nach einem gemütlichen Frühstück lernen wir die Perle unter den romantischen Fachwerkstädten kennen. Schon von weitem laden die Türme und Tore von Gengenbach in die historische Altstadt ein. Unser Reiseführer freut sich bereits, uns die Schönheiten und das besondere Flair des beschaulichen Städtchens zu zeigen und näherzubringen. Wir sind mittendrin, wo Vergangenheit lebendig ist. Mit vielen tollen Eindrücken im Gepäck treten wir anschließend unsere Heimreise an.

 

Leistungen:

·         Fahrt im modernen Reisebus

·         1x kleine Brotzeit während der Anreise

·         2x Übernachtung mit Frühstück

·         2x 3-Gang-Abendessen oder Buffet im Hotel

·         1x Ganztagesführung Schwarzwald

·         1x Eintritt und Besichtigung Glashütte

·         1x Eintritt Triberger Wasserfälle

·         1x Bootsfahrt zum Rheinfall

·         1x 1,5 Stunden Stadtrundgang historische Altstadt Gengenbach

·         Kurtaxe

 

 

Preis pro Person im Doppelzimmer:                 299,00

Einzelzimmerzuschlag:                                              € 50,00